Gedichte und Texte by roxanneworks

Moderne Lyrik, Lyrik, Kurzgeschichten, Romane, Kinderliteratur, Prosatexte, Liebesgedichte, Frauen,

Montag, 14. Oktober 2013

J'attends après toi....
Der Morgen ist unruhig -
du hast dich bei mir eingenistet
und nun sind meine Gedanken,
wie Kraniche vor dem Flug...

noch blüht Stille - im Wind
dieses unbezifferten Tages,
doch die Stunden tragen Knospen,
ganz allein für mich

wird sich die Nacht erregen -
in sanften Flüsterschatten
lang erwarteter Träume
schwimmt mild Kerzenlicht,
Augen, mit durstigen Blicken,
verschlucken sich
im Seufzen feuchter Lippen

wenn unter Samtflügeln
Sterne zärtlich flüstern,
bis alle Himmel brennen,
sich auseinander falten
und du in mir zerrinnst,
auf der Mitte meines Herzens -
dann, ja dann
atme ich die verschlingenden Feuer

nur für dich ...glüht mein Herz
im Schlaf und gebärt Rubine
dem Morgen danach..........

©roxanneworks 2013 / 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen